Du bist mittlerweile 85 cm groß, 13 kg schwer und seit heute morgen hast du das erste Mal die Schlafzimmertür aufgemacht um "muss was holen"... =) 

 

Du bist so ein großes Mädchen, oder wie du sagst "großes Baby", und wir sind so mega stolz auf dich! Auch wenn du sehr oft deine Grenzen testest, aber das gehört dazu! WIR LIEBEN DICH!

Heute wohnen wir seit 5 Jahren in Dorfhain und heute nachmittag hat dein Papa was erfahren, was ihn sehr sehr glücklich werden lässt... Große Ereignisse mit bislang ganz kleinen Schatten - oder anders gesagt: 1 + 1 + 1 + .... :-)

Da Tante Doreen krank das Bett hütet, hatten wir 2 wunderbare Tage zusammen. Du bist so pflegeleicht, so bezaubernd, so traumhaft!

 

Die nächsten 2 Tage wird Tante Jenny auf dich aufpassen und jetzt schläfst du weit weit weg von deinem stolzen Papa mit Mama bei Tante Jenny! 

 

Morgen sehen wir uns wieder... 

Fassen wir mal die letzten Wochen zusammen:

 

- dein erstes Wort war "GURKE"

- du läufst und läufst und läufst und läufst... Das erste Mal war bei Tante Doreen am 19. August! Doreen schrieb Mama und mir eine Whats-App mit folgendem Inhalt: "Sieben Schritte... Herrlich ... hurra ... ist das nicht toll!"

- mittlerweile laufen wir regelmäßig durch unsere Siedlung und auch in der Wohnung läufst du mit einer Selbstverständlichkeit... 

- Zähne hast du auch bis auf deine Eckzähne

- Haare sind auch gewuchert ... äh gewachsen... ;-) (kleiner Spaß)

- wir üben regelmäßig verschiedene Sachen! Du ordnest richtig Mama, Papa, Tante Doreen, Oma und Opa und dich zu. Und du machst zu einfachen Tieren total niedlich die Geräusche dazu (Hund, Katze, Eule, Schaf und seit heute auch Kuh -->> MUUH)

 

Wir freuen uns über jeden Fortschritt von dir! Und davon gibt es momentan wieder einige zu bestaunen.

 

Heute hatten wir den Nachmittag Sturmfrei. Mama war mal mit Arbeitskolleginnen weg! Ich freue mich über jeden Moment mit dir, egal ob wir schmusen, tanzen, ich dich trage, du mich umarmst, ich dich wickel oder einfach nur anschauen kann...! ICH LIEBE DICH! #LIEBLINGSMENSCH 

Wahnsinn, was alles in den letzten Tagen und Wochen passiert ist.

Du stehst mittlerweile als wäre es das normalste der Welt und wir sind so happy! Sieht so aus, als würdest du jeden Tag deine neue Fähigkeit genießen.

 

Das erste mal hast du deine Oma (Mamas Mama) am 31.07.! Oma kam aus der Küche und sagte, was passiert ist und dass du auf einmal freihändig kurz da standest... WOW! Gänsehaupt-Moment als wir das selber das erste Mal gesehen haben!

 

Inzwischen hatten wir zwei auch mal ein paar Tage für uns. Du hattest bisschen dollen Durchfall, so dass ich (und Mama einen Tag) ein paar Tage "Kind-Krank" mit dir zu Hause war. Ich habe diese Zeit sehr genossen...

 

Wir sind auch am Überlegen, ob wir unsere berufliche Situation ein bisschen so optimieren, dass wir mehr Zeit für dich haben. Wird in den nächsten Wochen hoffentlich eine Richtung vorgeben, wo es hingehen wird...!

 

Und was passiert noch als nächste? 

Schon wieder Urlaub... Am 30.08.2016 fahren wir mit Oma und Uroma nach Eibenstock. Wir freuen uns so sehr...!

Nun ist der Urlaub schon wieder rum! Wir waren von Freitag bis heute in Schöntal in der Oberpfalz in Bayern auf dem Kinder- und Babybauernhof von Familie Ring und Vogl und es war ein wunderschöner Urlaub. Wir hatten soooo viel Zeit mit dir und du hast viel erlebt und viele Fortschritte gemacht! Und du krabbelst inzwischen die Treppe hoch, das ist so klasse! 

Eine kurze Aufstellung:

Freitag - Anreise und erkunden des Hofes

Samstag - Tag auf dem Bauernhof mit Planschen im Becken mit Mama

Sonntag - Ausflug zum Tierpark Lohberg & Vesper in einem Cafe in Rötz

Montag - kurzer Ausflug nach Rötz mit Einkaufen, ansonsten Bauernhoftag

Dienstag - Ausflug nach Waldmünchen in die Kerzenfabrik und Waldmünchen Stadtbummel

Mittwoch - Mama war beim Doc und nachmittags Bauernhoftag (damit sich Mama ausruhen kann)

Donnerstag - Ausflug zum Fabrikverkauf (TAVO & Lorenz & Trolli)

Freitag - Ausflug zum Freilandmuseum Neusath - Perschen

Samstag - Rückreise nach Hause

 

Wir haben viele Fotos gemacht, die immer wieder die Erinnerungen hochleben lassen werden! Danke, dass wir das machen konnten und dass du so gut mitgemacht hast! Bist ein tolles Mädchen geworden und bin meeeegaaaa stolz auf dich!

Ok, jetzt aufrollen:

Seit knapp 4 Tagen bekommst du 3 Zähne auf einmal! Wenn das nicht schon Grund genug wäre, mit dem Schlafen Probleme zu haben, aber du wächst scheinbar (zumindest an der Menge, die du verspeist) und du verhälst dich anders (scheinbar hat sich auch im Kopf eine Veränderung vorgenommen - ein mentaler Sprung!)!

Und leider lässt du uns abends sehr oft verzweifeln... nach 30 Minuten bist du wieder munter und willst einfach nicht mehr einschlafen! 

WIR STEHEN ZU DIR, EGAL WIE SCHWIERIG DIE ZEIT GERADE IST! 

Heute warst du das erste Mal bei Tante Doreen zum Eingewöhnen! Und Papa hat die Ehre, die Eingewöhnung zusammen mit dir zu machen und zu meistern! Viele neue Eindrücke... DU SCHAFFST DAS! 

Ein Jahr musstest du warten, aber dein erster Geburtstag stand heute auf dem Plan! Und es waren viele gut gelaunte Gäste gekommen! Wir haben zusammen im Vereinshaus in Dorfhain gefeiert und du hast suuuuper durchgehalten! Mama und Papa sind so stolz auf dich...! 

 

WIR LIEBEN DICH! DANKE FÜR DAS ERSTE TOLLE JAHR!

Design by vonfio.de